Bayern
Urlaub in Bayern
Ausflugsziele Bayern
Aussichtspunkte
Bayernwarte
Luitpoldhöhe Cham
Haidstein
Hindenburgkanzel
Hirschberg bei Fuhrn
Lamberg
Oberpfalzturm
Aussichtsfelsen Deife ...
Rauhe Kulm
Aussichtsturm Pegnitz
Kleiner Kulm
Aussichtsfelsen am Ga ...
Parkstein
Burgen und Schlösser
Burglengenfeld
Altnußberg
Neunußberg
Burgruine Brennberg
Kollnburg
Burg Schwarzenburg
Kürnburg bei Stamsried
Burg Weißenstein bei ...
Burg Weißenstein im S ...
Schloss Eggersberg
Leuchtenberg
Burg Obermurach
Geisterburg Stockenfels
Schloss Stefling
Burg Hof am Regen
Schloss Egg
Burg Natternberg
Burg Wolfsegg
Schloss Prunn
Nepal Tempel Wiesent
Sommerrodelbahn St. E ...
Geschichtspark Bärnau
Bavaria München
Bayern Urlaub
Ferien Bayern
Schulferien Bayern
Ferienwohnung Bayern
Wetter Bayern
Hotels in Bayern
Bauernhof Bayern
Bayern Wappen
König von Bayern
Bayern Munich
Feiertage Bayern
Hotel Bavaria
Regierungsbezirke Bayern
Wellness Bayern
Wellnesshotel Bayern

Bayern Munich

Munich, zu Deutsch München ist die Hauptstadt des Freistaats Bayern.

 

Bayern Munich (München) nennt sich auch der dort ansässige Fußballverein. Der Fußballverein wurde 1900 gegründet und ist einer der erfolgreichsten Vereine in Deutschland. Zahlreiche Meisterschaften und internationale Titel zieren den Weg der Bayern. Der letzte große internationale Erfolg war 2001 der Sieg der Champions League.

 

Aber natürlich hat die Stadt München (Bayern Munich) mehr als nur einen Fußballverein zu bieten. Die Stadt Munich oder München mit 1,3 Millionen Einwohnern ist die Metropole des Südens von Deutschland. Durch München fliest die Isar, die später in der Donau mündet. Auf einer Insel in der Stadt, der Museumsinsel, ist das Deutsche Museum beheimatet, ein weit bekanntes Technik Museum. 1158 wurde München (Munich) als Villa Munichen das erste Mal urkundlich erwähnt.

 

 

Erst als München zur Hauptstadt des Königreichs Bayern wurde, durch die Erhebung des Kurfürstentums zum Königreich wuchs die Einwohnerzahl erheblich an, München entwickelte sich zur Großstadt. Aus der Königszeit stammen auch viele Denkmäler, Gebäude oder ganz Straßenzüge der Stadt. Nach dem Wiederaufbau der Stadt nach historischem Vorbild nach dem 2. Weltkrieg entwickelte sich die Stadt Bayern Munich zur modernen Großstadt wie wir sie heute kennen. High Tech Industrie siedelte sich an, der Autobauer BMW hat seinen Stammsitz in München (Munich) ebenso siedelten sich große Banken und Versicherungen an.

 

Nicht zuletzt wurde der Tourismus der Stadt entdeckt, München hat einiges an Museen und Kunstgalerien zu bieten. 1972 waren die Olympischen Sommerspiele in München zu Gast, diese wurden jedoch durch eine Geiselnahme der Israelischen Sportler und deren Tot überschattet. Vor der Stadt Bayern Munich (München) im Erdinger Moos liegt der internationale Flughafen der Stadt, der 2. größte in Deutschland. Er ist ein wichtiges Drehkreuz von Europa geworden. Zahlreiche Bauwerke von historisch bis Modern zieren das Stadtbild. München (Munich) ist immer einen Besuch wert, sie sollten sich mehrere Tage dazu Zeit nehmen.